Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Rezension Am Horizont ein Morgen

Werbung: Rezension - Am Horizont ein Morgen (Anouska Knight)

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.
Vielen Dank an den Verlag.

CSS Template

  • Von Anouska Knight
  • Verlag: MIRA Taschenbuch Verlag
  • Erschienen: 2015
  • Seitenzahl: 336
  • Reihe: Nein
  • Format: Taschenbuch
  • ISBN: 9783956494482

Werbung

KLAPPENTEXT ÖFFNEN

Es bedurfte nur einer tragischen Sekunde, um Holly Jeffersons Welt für immer zu verändern. Bei einem Unfall verlor sie ihren über alles

geliebten Mann. Seitdem sind zwei Jahre vergangen, und äußerlich wirkt es, als hätte sie diesen Verlust überwunden. Sie führt ihre eigene Konditorei und lebt ihr Leben weiter. Doch tief in ihr sieht es anders aus: Sie fühlt sich verloren. Einsam. Zerbrochen. Und sie ist sich sicher, nie wieder wird sie lieben können. Bis sie Ciaran Argyll begegnet, einem Millionärssohn. Nichts scheint sie mit ihm gemeinsam zu haben. Aber während sie ihn näher kennenlernt, spürt sie, dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat …



Als ich Am Horizont ein Morgen von Anouska Knight zur Hand nahm, hätte ich nicht gedacht, dass mich dieses Buch emotional so tief berühren würde. Trotz der schwerwiegenden Themen wie Verlust und Trauer hat die Autorin eine Geschichte geschaffen, die voller Hoffnung, Wärme und einem Hauch von Romantik steckt.
 

Holly Jefferson, die Hauptfigur, wird nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes vor die schwierige Aufgabe gestellt, ihr Leben neu zu ordnen. Ihre Trauer und die Art, wie sie versucht, durch ihre Arbeit in der Konditorei einen Sinn zu finden, waren so authentisch und nachvollziehbar beschrieben, dass ich mich ihr von der ersten Seite an verbunden fühlte. Die Autorin hat es geschafft, mich in Hollys Gedanken- und Gefühlswelt zu ziehen, als wäre ich selbst Teil ihrer Reise.
 

Die Wendung in Hollys Leben durch die Begegnung mit der Familie Argyll und insbesondere Ciaran war der perfekte Kontrast zur düsteren Grundstimmung. Ciaran bringt Licht in Hollys Welt, ohne die Realität ihrer Trauer zu negieren. Die Dialoge zwischen ihnen waren oft humorvoll, was für eine angenehme Leichtigkeit sorgte, und gleichzeitig tiefgründig genug, um die Entwicklung ihrer Beziehung glaubwürdig zu machen.
 

Das Buch war ein Pageturner. Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil machten es schwer, es aus der Hand zu legen. Besonders beeindruckend fand ich jedoch, wie die Autorin das Thema Trauer behandelt hat. Es gab keine übertriebenen Dramen, sondern eine realistische Darstellung des schmerzhaften Prozesses, der jedoch auch Hoffnung aufzeigt.
 

Die Schlussszenen waren für mich das Highlight. Anouska Knight hat es geschafft, mich emotional völlig zu überwältigen. Besonders eine Szene hat mich so tief berührt, dass mir tatsächlich die Tränen kamen – das ist mir beim Lesen noch nie passiert!
 

Fazit:
Am Horizont ein Morgen ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich nachhaltig beeindruckt hat. Es zeigt, dass selbst nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht und Liebe in unser Leben treten können. Eine absolute Empfehlung für alle, die bewegende Geschichten mit einer Botschaft der Hoffnung lieben.



Bewertung Am Horizont ein Morgen:




Werbung

 
Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare hinterlegt.

Kommentieren


Captcha
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.