Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Rezension Sieben Schlüssel - Das Erbe Der Rebellen

Werbung: Rezension - Sieben Schlüssel - Das Erbe Der Rebellen (Rayon Lasair)

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.
Vielen Dank an die/den Autor/in.

CSS Template

  • Von Rayon Lasair
  • Verlag: Selfpublisher
  • Erschienen: 2016
  • Seitenzahl: 389
  • Reihe: Nein
  • Format: E-Book
  • ISBN: 1530833213

KLAPPENTEXT ÖFFNEN

Die Götter haben ihnen das Licht geschenkt -
doch sie gaben ihnen auch die Schatten.
Ivar ist ein ehemaliger Kopfgeldjäger, Angeber und ein richtiger Draufgänger. Seiner guten Absicht steht nur eins im Weg - seine cholerische Art. Als im Erior Tal Kindesentführungen geschehen, erkennt ausgerechnet er die drohende Gefahr. Beim Versuch ein weiteres Kind zu retten, wird er von einer mächtigen Schattenkreatur angegriffen und kommt nur knapp mit dem Leben davon. Wie durch ein Wunder überlebt er. Die kleinen Schlüssel um seinen Hals leuchten sanft. Er weiß, was zu tun ist.
Vor dreihundert Jahren kamen die Schatten nach Terrastras. Ihr Ziel? Den Schattenfall herrschen zu lassen und die Welt in Dunkelheit zu hüllen. Nun erstarkt ihre Macht von Neuem. In Lord Salazar haben sie einen mächtigen Verbündeten gefunden, der vor keiner Untat zurückschreckt, um den Schattenfall herbeizuführen.
Ein Kampf der drei Reiche droht und dies ist erst der Anfang.
Nur die Rebellen des Erior, die damals die Schatten besiegten, können sie nun noch aufhalten. Doch ihre Erben sind in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Aber von so einer Kleinigkeit lässt sich Ivar nicht abschrecken. Nicht er! Die Zeit war gekommen - das Ende der Welt naht. Und die Rebellen des Erior vereinen sich erneut.



Als ich das Rezensionsexemplar von Sieben Schlüssel – Das Erbe der Rebellion erhalten habe, war ich gespannt, was mich erwartet. Ich wusste: Es geht in Richtung High Fantasy, Worldbuilding, Rebellion und obwohl mich der Schreibstil positiv überrascht hat, hat mich die Geschichte als Ganzes leider nicht wirklich abgeholt.
 

Der Stil von Rayon Lasair hat mir tatsächlich richtig gut gefallen. Er schreibt flüssig, atmosphärisch und mit einem sehr eigenen Ton – das hat mich sofort beeindruckt. Man merkt, wie viel Herzblut in dem Buch steckt, besonders in der Ausarbeitung der Welt und der Hintergründe.
 

Aber: Ich bin einfach nicht das typische Fantasy-Girl. Mir fällt es oft schwer, in komplexe Welten mit politischen Strukturen, fremden Namen und großem Magiesystem wirklich einzutauchen und so war es leider auch hier. Die Story konnte mich emotional nicht richtig erreichen und trotz des starken Schreibstils hatte ich oft das Gefühl, eher außen vor zu bleiben.
 




Fazit:

Sieben Schlüssel – Das Erbe der Rebellion ist mit Sicherheit ein Herzensprojekt – das spürt man in jeder Zeile. Der Schreibstil ist stark und handwerklich wirklich gut, aber für mich persönlich hat die Geschichte nicht funktioniert. Das liegt weniger am Buch als an meinem Lesegeschmack: Ich tue mich einfach schwer mit epischer Fantasy und komplexem Worldbuilding. 
Für eingefleischte Fantasy-Fans aber sicher einen Blick wert!



Bewertung Sieben Schlüssel - Das Erbe Der Rebellen:




 
Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare hinterlegt.

Kommentieren


Captcha
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.