Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Rezension Heartbeat away

Werbung: Rezension - Heartbeat away (Laura Summers)

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.
Vielen Dank an den Verlag.

CSS Template

  • Von Laura Summers
  • Verlag: Ueberreuter Verlag
  • Erschienen: 2012
  • Seitenzahl: 240
  • Reihe: Nein
  • Format: E-Book

Werbung

KLAPPENTEXT ÖFFNEN

Die 14-jährige Becky Simmons muss sich einer Herztransplantation unterziehen. Ihr schwaches Herz hat der schüchternen Teenagerin ihre Kindheit geraubt, doch mit dem neuen soll alles besser werden. Nach der OP zeigen sich bei Becky ungewöhnliche Nebenwirkungen: Ihr Geschmack verändert sich, sie erkennt Orte wieder, an denen sie zuvor nie gewesen ist, und sie sieht immer wieder das Bild eines Jungen vor ihrem inneren Auge, der etwa in ihrem Alter ist. Haben die Veränderungen mit ihrem neuen Herzen zu tun? Es scheint als würde sich ihr Leben immer mehr mit dem ihres Spenders verflechten. Becky beschließt, mehr über ihn herauszufinden. Und dieser Entschluss verändert ein weiteres Mal ihr Leben.



Nach einer Herztransplantation hat die 14-Jährige Becky immer wieder Visionen. Sie sieht Personen, die sie eigentlich nicht kennt, die ihr aber trotzdem vertraut sind……..Orte an denen sie noch nie war, aber doch kennt. Alles an ihr verändert sich…ihr Verhalten, ihr Geschmack, ihre Leistungen uvm. Becky lässt der Gedanke nicht los, das all diese Dinge mit ihrem Spenderherz zu tun haben und so geht sie auf die Suche.


Was sie dabei heraus findet, wen sie kennenlernt und ob es sich positiv oder eher negativ auf ihr Leben auswirkt, kannst du in Heartbeat away gerne selber lesen.


Das Cover gefällt mir sagen wir eher mittelgut……ich glaube nicht das ich mir dieses Buch auf Grund der Gestaltung gekauft hätte, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Die kleine Skizze mit den Ranken, der Frau und der Herz-Frequenz wiederholt sich auch im Inneren und zwar bei jedem Kapitelanfang.


Sprachlich gefällt es mir sehr gut, da die Geschichte nicht einfach nur erzählt wird, sondern man alles aus der Sicht von Becky sieht. Abgerundet wird das Buch durch viel sprachliche Rede und den Gedanken von Becky. Der Schreibstil und die Wahl des Ich-Erzählers macht es einem einfach sich in Becky hinein zuversetzen. Mehr als einmal hatte ich einen dicken Kloß im Hals und war den Tränen nahe.


Also ich kann dir dieses Buch wirklich nur ans Herz legen und empfehlen. Lies es und du wirst es nicht bereuen. Die von mir vergebenen Büchereulen hat es wirklich verdient ♥



Bewertung Heartbeat away:




Werbung

 
Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare hinterlegt.

Kommentieren


Captcha
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.