Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Rezension Layers

Werbung: Rezension - Layers (Ursula Poznanski)

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um ein selbst gekauftes Buch.

CSS Template

  • Von Ursula Poznanski gelesen von Jens Wawrczeck
  • Verlag: Loewe Verlag
  • Erschienen: 2015
  • Länge: 15 Std. 44 Min.
  • Reihe: Nein
  • Format: Audio
  • ISBN: 3785582307

Werbung

KLAPPENTEXT ÖFFNEN

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?
In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält.
Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.



Nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint.
 

So auch die Geschichte rund um Dorian und die besagte Bornheim Villa, denn dort wird Dorian nach dem Vorfall aus dem Klappentext von einem mysteriösen edlen Mann hingeführt. Genau wie viele andere obdachlose Jugendliche auch, die sich dort in Sicherheit wiegen. Denn die Villa bietet ihnen ein Dach über dem Kopf, ein warmes Bett und regelmäßige (warme) Mahlzeiten.....all das was die Jugendlichen auf der Straße nicht hatten. Doch hinter all dem versteckt sich eine Organisation, dessen Wahrheit vielschichtig ist und die die Jugendlichen für ihre Geschäfte ausnutzt.


Es beginnt damit das die Jugendlichen....so auch der 17-jährige Dorian für die Bornheim Villa Flyer verteilen und sobald man aufsteigt sind es Botengänge und Dorian muss geheimnisvolle Werbegeschenke ausliefern. Eigentlich ist Dorian ganz schön taff und hat es auch faustdick hinter den Ohren, doch was die Bornheim Villa angeht ist er ziemlich naiv und blauäugig. Doch irgendwann überschlagen sich die Ereignisse und Dorian wird von für ihn scheinbar Fremden Personen angesprochen als würden sie ihn kennen. Mit der Zeit wird Dorian doch misstrauisch und macht einen großen Fehler, den er besser hätte sein lassen. Er fasst all seinen Mut zusammen und öffnet eines der Pakete und behält dessen Inhalt. Und ab diesen Moment kann er nicht mehr zurück in die Villa und ist selbst der Gejagt. 


Was genau es mit der Organisation der Bornheim Villa auf sich hat, welcher Inhalt Dorian zum Gejagten macht und was er alles bei seiner Flucht beachten muss um nicht direkt geschnappt zu werden, solltest du dann doch lieber selbst in Layers nachlesen. Noch mehr kann ich auch nicht zum Inhalt erzählen, denn ich möchte niemanden spoilern und somit den Lesespass nehmen. Genau wie ich und viele andere sollst du dieses spannende Jugendbuch selbst entdecken. Denn Ursula Poznanski schafft es von der ersten Seite an die Spannung aufzubauen und diese bis zum Ende zuhalten.


Wenn du auf Spannung stehst, kann ich dir auch dieses Buch von Ursula Poznanski echt empfehlen und ans Herz legen. Und naja eine kleine Liebesgeschichte kommt auch in diesem Buch vor, aber eher so als kleine Randgeschichte....die für die Story nicht zwingend notwendig gewesen wäre.



Bewertung Layers:




Werbung

 
Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare hinterlegt.

Kommentieren


Captcha
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.