Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Elanus
Werbung

Elanus


Hallöchen liebe Eule,

Nachdem ich bereits das ein oder andere Buch der Autorin gelesen hatte, war ich sehr gespannt ob sie mich mit Elanus auch abholen & überzeugen kann und ob es mit ihren anderen Werken mithalten kann. Nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich sagen, dass Elanus meine Erwartungen größtenteils erfüllt hat und mich mit dem aktuellen Themenbezug wieder einmal beeindruckt hat.


In der Geschichte geht es um den hochbegabten Jona, der seine Freizeit damit verbringt eine Drohne selbstzubauen und anschließend damit die Umgebung zu erkunden. Was zunächst als unschuldiges Hobby erscheint, nimmt eine unheilvolle Wendung, als Jona beginnt, seine Mitschüler mit Hilfe der Drohne zu überwachen. Ursula Poznanski entführt uns in eine beklemmende Welt, in der Überwachung, Privatsphäre und die dunklen Abgründe menschlicher Neugierde auf faszinierende Weise miteinander verflochten sind.


Die Autorin schafft es durch ihren fesselnden Schreibstil die Spannung im Buch langsam aufzubauen und dann allerdings stetig aufrecht zuhalten. Mit jedem Kapitel fühlte ich mich tiefer in die Handlung verstrickt und die unerwarteten Wendungen sind von Poznanski meisterhaft umgesetzt worden. Trotz der sorgfältigen Ausarbeitung und lebhaften Darstellung des Hauptprotagonisten Jona durch Ursula Poznanski konnte ich persönlich keine tiefe Verbindung zu ihm aufbauen. Einige seiner Eigenschaften oder besser gesagt seine allgemeine Art haben es mir schwer gemacht, mich wirklich mit ihm anzufreunden. Während Ursula Poznanski den Hauptprotagonisten Jona sorgfältig ausarbeitet, habe ich dennoch den Wunsch verspürt, mehr über einige der Nebencharaktere zu erfahren, die immer wieder in der Geschichte auftauchen. Leider kratzt die Autorin nur an deren Oberfläche, ohne tiefer in ihre Hintergrundgeschichten oder Motivationen einzutauchen. Dies hinterließ bei mir beim Lesen das Gefühl, dass einige Figuren unvollständig bleiben und ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft wird.


Obwohl Elanus mich nicht in allen Aspekten restlos überzeugen konnte, liefert Ursula Poznanski dennoch einen packenden Jugendthriller ab. Besonders beeindruckend fand ich die gelungene Einbindung modernster Technik, die der Geschichte einen Großteil der Spannung verleiht. Für Leserinnen und Leser, die nach einem fesselnden Jugend-Thriller suchen, der nicht nur spannend ist, sondern auch zum Nachdenken anregt, kann ich dieses Buch dennoch uneingeschränkt empfehlen. Das Buch bietet nicht nur Nervenkitzel, sondern lädt auch dazu ein, über die eigenen moralischen Werte von Überwachung und Privatsphäre nachzudenken. Mit einer fesselnden Handlung, teilweise komplexen Charakteren und einer eindringlichen Botschaft ist Elanus ein Roman, der lange nachhallt und den Leser dazu anregt, über die Konsequenzen seiner eigenen Handlungen nachzudenken.


(っ◔◡◔)っ ♥ Bis bald, deine Nati ♥

 
 
Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare hinterlegt.

Kommentieren


Captcha
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.