Heute gibt es wieder mein Weekly Reading und damit einen kleinen Blick auf mein aktuelles (Hör)buch.
Welches Hörbuch hörst du gerade?
Ich höre gerade Die Einladung von Sebastian Fitzek.
Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen (Hör)buch loswerden?
Viel möchte ich dazu noch nicht sagen, weil ich natürlich nichts vorwegnehmen will. Bisher höre ich es aber auf jeden Fall gerne weiter und bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird.
Letzte Woche hat die LBM stattgefunden - warst du da? Warst du überhaupt schon mal auf einer Buchmesse oder würdest du gerne mal hingehen? Welche Erfahrung hast du gemacht oder hättest du gerne für deinen ersten Besuch, vielleicht auf der FBM gerne ein paar Tipps?
Ich war das erste und auch das letzte Mal 2017 auf einer Buchmesse, nämlich auf der LBM. Damals war ich an einem Samstag mit Müllerbustouristik dort. Wir sind gegen 10 Uhr aus Celle angekommen und gegen 16 oder 17 Uhr auch schon wieder zurückgefahren, sodass ich die einzige Veranstaltung, bei der ich wirklich gern dabei gewesen wäre, gar nicht besuchen konnte.
Ich muss sagen, dass das Ganze für mich eine komplette Reizüberflutung war, vor allem auch, weil ich alleine dort war. Dazu kam, dass ich mir vorher überhaupt keinen richtigen Plan gemacht hatte, wo ich hin möchte und was ich mir alles anschauen will. Das hat es für mich nicht gerade leichter gemacht.
Durch Zufall habe ich dort auch Sebastian Fitzek gesehen, wie er am Signieren war, vielleicht ein oder zwei Meter von mir entfernt. Und trotzdem durfte ich ihm nicht einmal kurz Hallo sagen. Zwischendurch musste ich sogar meinen Mann anrufen, weil ich völlig überfordert und reizüberflutet war. Neben Sebastian Fitzek war mein größtes Highlight aber, dass ich Annika Dick persönlich kennenlernen durfte, was auch eher eine völlig zufällige Situation war.
Aufgrund dieser Überforderung und Reizüberflutung und mittlerweile auch durch meine Selbstständigkeit bin ich danach nie wieder auf eine Buchmesse gegangen.
Warst du schon mal auf einer Buchmesse oder wäre das eher gar nichts für dich?
Kommentare
0Zu diesem Beitrag gibt es noch keine freigegebenen Kommentare. Du kannst gerne den Anfang machen.
Kommentar schreiben